Menü

3-Wochen-Stärke-Programm auf YouTube

von Trauerland

Wir sind froh, dass unsere Jugendtrauergruppen und Treff für junge Erwachsene trotz der schwierigen Pandemiesituation derzeit stattfinden und wir Betroffene damit in diesen Wochen ein Stück begleiten können. In unserer täglichen Arbeit erfahren wir aber auch immer wieder, dass sich derzeit viele junge Menschen stark belastet fühlen. Wintergrau und Pandemie zerren an den Nerven. Gerade wenn noch weitere Belastungen im persönlichen, schulischen oder beruflichen Umfeld hinzukommen, kann die gegenwärtige Lage Sorgen, Unwohlsein oder Ängste bereiten bzw. noch verstärken.

Darum haben wir von Trauerland uns ein 3-Wochen-Stärke-Programm ausgedacht, um alle, die derzeit eine extra Portion Stärke brauchen können, zu begleiten und dabei zu unterstützen können, einen guten Start in das noch junge Jahr 2022 hinzulegen.

Beginnend ab dem 31.01.2022 stellen wir drei Wochen lang auf unserem YouTube-Kanal jeden Montag ein Stärke-Paket mit verschiedenen Angeboten bereit. Neben einem inhaltlichen Schwerpunktthema bieten wir auch immer Gedankenexperimente, Meditationen und Körperübungen an, die dabei helfen können, das Wohlbefinden zu verbessern.

Wir laden alle herzlich ein ebenfalls daran teilzunehmen. Hier geht es zur Playlist.