Menü

Wer wir gewesen sein werden

Ein Film von Erec Brehmer

 

 

Der VEID ist Partner dieses tiefgründigen und mitnehmenden Dokumentarfilmes, der auch ganz viel Liebesfilm ist, denn Trauer ist die Fortsetzung der Liebe.

Für den Filmemacher Erec Brehmer bricht eine Welt zusammen, als seine langjährige Lebensgefährtin Angelina Zeidler bei einem gemeinsamen Verkehrsunfall stirbt. Mithilfe von Amateuraufnahmen, Sprachnachrichten, Tagebucheinträgen und gemeinsam gehörter Musik begibt er sich auf die Suche nach Orten und Situationen, in denen er seiner verstorbenen Freundin wiederbegegnen kann. So entsteht nicht nur ein kraftvolles, authentisches Dokument einer Trauerbewältigung, sondern auch eine sinnliche Aufforderung an das Leben.
 

Eine Geschichte über Identität nach dem Verlust eines geliebten Menschen.

Premiere am 14. Juli 2022 in München.

Wer den Film nicht in einem Kino in seiner Nähe findet, spreche das Studio- oder Kiezkino seiner Wahl an und bitte um Ausstrahlung des Filmes. Dem Kino entstehen dafür keine Kosten.

https://www.erecbrehmer.com/wer-wir-gewesen-sein-werden