Menü

Kloster-Auszeit für Verwaiste Eltern in Berlin-Brandenburg

Ruhe finden, Atem holen, Kraft schöpfen.

18.11. - 20.11.2022

Diese Trauer Auszeit richtet sich an Verwaiste Eltern, Großeltern und erwachsene Geschwister.

An diesem Wochenende gönnen wir uns, in der ruhigen Atmosphäre des wunderschönen Kloster Lehnin am Lehnin See, einem idyllischen Erholungsort im Brandenburgischen, eine Auszeit von allen Verpflichtungen. Mit unseren geliebten Kindern im Herzen nehmen wir uns Zeit bei uns selbst anzukommen, zu entspannen, am See entlang zu spazieren, und den Frieden und die Stille im Kloster zu genießen.

Getragen von der Gemeinschaft und genährt von der wunderschönen Natur, werden wir uns Zeit und Raum für uns und unsere geliebten Kinder nehmen. Wir werden uns unserer Trauer zuwenden und Erinnerungen teilen. Und wir werden uns Zeit nehmen, um gemeinsame Hilfe und Orientierung zu finden und neue Hoffnung zu schöpfen.

Die Gespräche in der Gruppe, ganz einfache regenerative Körper- und Atemübungen aus Yoga und Qi Gong, so wie verschiedene Übungen und Technicken aus der Stress- und Traumabewältigung (MBSR und MSC) helfen uns bei der Trauer-Arbeit und der Trauer-Bewältigung. Sie unterstützen Körper, Seele und Geist dabei, nachhaltig wieder in Balance zu kommen.

Wir beginnen Freitag um 14.00 Uhr und enden am Sonntag gegen 14.00 Uhr.

Leitung: Isabel Schupp, Trauerfachberaterin, Trauerbegleitung, betroffene Mutter, MBSR Lehrerin, MSC Trained Teacher, Psychologische Beraterin

Birgit Schuder, Trauerfachberaterin, Therapeutin für Somatic Experiencing Traumabewältigung i.A., Trauerbegleitung, Heilpraktikerin, betroffene Mutter

Bitte rufen Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen haben

Mobil: 0172 / 81 60 448

Mail: kontakt@isabel-schupp.de

Mehr Information und Anmeldung:

www.blauerfalter.de