Kunsttherapeutisches Trauerseminar für Paare "Am Schmerz gemeinsam wachsen" 26.–30. März 2025
Wir möchten Paare darin unterstützen, an der Wunde nicht zu zerbrechen, sondern tiefer zusammenzuwachsen. Dabei geht es uns darum, den individuellen Trauerprozess und den des Partners/der Partnerin anzunehmen. Auf dieser Basis öffnen wir behutsam den Raum für eine vertieftere Kommunikation und stellen die Ressourcen der Paarbeziehung in den Mittelpunkt. Das Stärken der Beziehung und die transformierende Kraft der Trauerwunde hängen dabei eng zusammen.
Methodisch arbeiten wir mit Elementen aus der Kunsttherapie, der Meditation, der Körperarbeit und der Beziehungsarbeit. Dabei werden wir die elementare Kraft der Natur an diesem wunderschönen Ort am Chiemsee mit einbeziehen als wesentliche heilsame Energie.
Jedes teilnehmende Paar ist eingeladen, ein Foto und (wenn möglich) einen Gegenstand des verstorbenen Kindes mitzubringen.
Seminarleitung: Jutta Czapski und Jochen Klupp (Assistenz)
Teilnahmebeitrag: 150,00 € pro Person/ 300€ pro Paar (Auf Anfrage bemühen wir uns gern mit Ihnen um Fördergelder für eine ermäßigte/kostenfreie Teilnahme. Bitte nehmen Sie möglichst rechtzeitig Kontakt mit uns auf.)
Die An- und Abreise wird von den Teilnehmer:innen selbst organisiert.
Anmeldeschluss ist der 01.12.2024.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://pretix.eu/bss/20241106TrSePaar/
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Akademieteam der Björn Schulz Stiftung: akademie@bjoern-schulz-stiftung.de