Menü

Trauer-Bewältigung durch Achtsamkeit (TBA)

Vom heilsamen Umgang mit Schmerz und Trauer nach dem Tod eines Kindes

21.03. – 23.03.2025

Kloster Bernried

 

Aus eigener Betroffenheit und nach jahrelanger Suche nach einem Weg, die Trauer und den unerträglichen Schmerz über den Verlust meines verstorbenen Kindes zu bewältigen, habe ich, basierend auf den Erkenntnissen des MBSR (Mindfulness based Stress Reduction), und der körperzentrierten Traumaarbeit, das TBA°-Konzept (Trauer-Bewältigung durch Achtsamkeit) entwickelt, das sich speziell für schwere Trauer als hilfreich erwiesen hat.

Dieses Wochenende richtet sich an Verwaiste Eltern, Großeltern, erwachsene Geschwister und andere Familienmitglieder nach dem Tod eines Kindes.
Es bietet einen Einblick eine besondere Form der Trauerarbeit. Wir kultivieren in uns eine Haltung, um den Tod unseres Kindes nicht nur zu überleben, sondern zurück zu Wohlbefinden und Freude zu finden.

Wir werden eine Reihe ganz praktischer kleiner Übungen und Techniken aus der Achtsamkeitspraxis und aus der körperzentrierten Traumarbeit (SE) mit nach Hause nehmen, die uns künftig auf unserem Trauerweg begleiten können, um wieder mehr innere Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Information, Anmeldung, Kosten, unter www.blauerfalter.de

Bitte rufen Sie mich gerne jederzeit an, wenn Sie Fragen haben.
Mobil: 0172 / 81 60 448
E-Mail: kontakt@isabel-schupp.de