Einträge im Gästebuch

  • unvergessen und geliebt, DIRK

    6 Jahre und 9 Monate,

    die Zeit vergeht

    doch unsere Trauer

    und unser Schmerz will

    nicht vergehen.

     

    Du warst unser größtes Glück.

     

    Mama und Papa

    Abbildung einer Gedenkkerze
  • Dirk,

    du fehlst uns so sehr.

    Wir sind dem Begreifen und dem Verstehen

    noch so fern.

    Nur die Hoffnung bleibt,

    dass wir uns irgendwann, irgendwo wiedersehen.

     

    In Liebe

    Mama und Papa

    Abbildung einer Gedenkkerze
  • Wieder ein Ostern ohne Dich

    Lieber Roland,

    wieder mussten wir einen Feiertag ohne Dich verbringen. Beim gemeinsamen Osterbrunch, das Deine Schwester liebevoll vorbereitet hatte, blieb Dein Platz leer. Wie war das doch immer schön, als wir alle gemeinsam am Ostertisch gesessen waren. Es ist einfach nur traurig. Die Welt dreht sich weiter, und wir müssen uns daran gewöhnen, dass Du nicht mehr bei uns bist. Ich denke, dass es für die jungen Leute etwas leichter ist, so ein Schicksal zu verkraften, denn sie haben ja noch - hoffentlich - fast das halbe Leben vor sich. Aber bei uns verwaisten Eltern bleibt dieses riesige Loch bestehen und wird auch nicht mehr gefüllt.

    Irgendwie in meinem tiefsten Inneren besteht noch eine ganz leise Hoffnung, dass wir uns vielleicht mal wiedersehen. Aber so ganz kann ich leider nicht daran glauben. Es ist noch niemand wieder gekommen und hat davon berichtet. Ich bin einfach zu sehr Realistin.

    Deine trauernden, Dich vermissenden Eltern

    Abbildung einer Gedenkkerze
  • für meinen lieben Sohn

    Lieber Rene,

    wir haben heute daran gedacht, dass wir vor 2 Jahren alle zusammen am Karfreitag so einen schönen Tag hatten. Das wird uns immer in Erinnerung bleiben. Wir haben heute viele Motorradfahrer gesehen und durch die Sturzhelme und die Haltung auf den Motorrädern sehen sich alle so ähnlich. Ich habe immer gedacht du kommst gefahren. Eine tiefe Traurigkeit hat mich befallen und ich habe mich wieder gefragt, warum so ein schrecklicher Unfall dein hoffnungsvolles Leben in Sekunden beendet hat. Darauf bekommt man keine Antwort, vielleicht später, wenn wir einmal in deiner Welt sind.

    Du fehlst uns allen so sehr.

     

    In ewiger Liebe

     

    Deine Mama und dein Papa.

    Abbildung einer Gedenkkerze

    Du fehlst uns so sehr.

  • für meinen lieben Sohn

    Lieber René

     

    Die Tage vergehen immer ohne dich. Die Welt wird sich weiter drehen aber immer ohne dich.

    Jetzt ist bald Ostern. Ich denke viel an unser letztes Ostern, wo wir alle zusammen so einen schönen Tag verbracht haben. Keiner hätte damals gedacht, dass ein viertel Jahr später so ein schrecklicher Unfall geschieht. Die Erinnerungen sind sehr schön, tun aber sehr weh. Wir werden Ostern sehr an dich denken und wir hoffen sehr, dass es dir in der anderen Welt gut geht.

    Du bist immer in unseren Gedanken. Wir haben dich alle sehr lieb.

     

    Deine dich liebenden Eltern

    Abbildung einer Gedenkkerze

    Dein Name bleibt für immer

  • unvergessen und geliebt, DIRK

    Unseere Liebe zu dir

    kennt keine Zeit

    und keine Grenzen.

     

    Wir vermissen dich unendlich.

    Mama und Papa

    Abbildung einer Gedenkkerze
  • Dirk,

    Nichts ist mehr so, wie es einmal war.

    Es gab Tage, die uns endlos erschienen

    und es gab Tage, die schnell vergingen.

    Doch es gab keinen Tag ohne Gedanken

    an dich.

     

    Deine Fröhlichkeit,

    dein grosses Herz,

    deine Liebe zu uns

    ..all das vermissen wir so sehr.

     

    Wir haben dich lieb.

    Mama und Papa

     

    Abbildung einer Gedenkkerze
  • Es wird nicht leichter

    Lieber Roland,

    wenn manche sagen "Die Zeit heilt Wunden", so kann ich dem nicht zustimmen, zumindest nicht, was Dich betrifft.

    Es vergeht kaum ein Tag, an dem Dein Papa nicht Dein Grab besucht. Auch ich bin oft dabei. Ich kann Dein Bild am schmiedeeisernen Kreuz oft nicht anschauen. Allein die Vorstellung, dass Du jetzt da unten liegst, treibt mir schon die Tränen in die Augen. Jeden Abend schaue ich mir Deine Bilder auf dem PC an. Vor meinem geistigen Auge sehe ich Dich, wie Du hier vor uns stehst und habe genau Deine Stimme im Ohr.

    Heute ist wieder herrliches Wetter. Was hättest Du alles unternommen. Du warst Dein ganzes Leben lang so unternehmungsfreudig.

    Deine Mama

    Abbildung einer Gedenkkerze
  • für meinen lieben Sohn

    Lieber Rene,

    Nun werden es bald 2 Jahre, dass du nicht mehr bei uns bist.

    Die Zeit rennt aber mir ist es, als wäre das alles erst gestern

    geschehen. Wir waren an deinem Grab und haben alles neu gemacht.

    Dabei kam die ganze Traurigkeit mit aller Macht.

    Die Zeit heilt keine Wunden auch wenn das viele Leute als Trost uns

    sagen. Nicht wenn ein Kind geht.

    Wir lernen nur, besser mit dem Schmerz umzugehen und zu leben.

    Die Trauer und die Sehnsucht nach dir werden immer bleiben.

     

    In ewiger Liebe

     

    Deine Mama und Papa

    Abbildung einer Gedenkkerze

    Du fehlst uns so sehr.

  • Die Trauer wird immer bleiben

    Lieber Roland,

    Jetzt sind es 2 Jahre 3 Monate seit Deinem schrecklichen Unfall.

    Wir werden Dich niemals vergessen und auch Deine Schwester und Deine Nichte nicht. Aber der Lauf des Lebens ist nun mal so, dass Deine ehemaligen Freunde und Kollegen kaum oder sehr selten Dein Grab und auch uns besuchen. Die Welt dreht sich weiter.

    In unserem Haus war immer sehr viel Betrieb und Leben. Das fehlt uns. Aber auch daran werden wir uns gewöhnen müssen.

    Den Verlust eines Kindes kann nur nachvollziehen, wer Ähnliches erlebt hat.

    Die Trauer um Dich wird immer bleiben.

    Deine Dich liebenden, trauernden Eltern.

    Abbildung einer Gedenkkerze

Suchen

Interaktiv

Wir freuen uns immer über Vorschläge, wie wir unser Angebot ausbauen können. Schreiben Sie uns!

Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit und damit Familien in der schwierigsten Zeit Ihres Lebens.

Jetzt online spenden


Oder spenden Sie direkt:

Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN: DE26 370205000008321100
BIC:  BFSWDE33

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

© 2019 - VEID - ® "Verwaiste Eltern" ist seit 1997 eingetragenes und geschütztes Markenzeichen des Veid. Die Verwendung Bedarf der Zustimmung.