Sternenkinder-Gedenkbuch

 

Im Jahre 2005 wurde die Tochter der Autorin Klara Lenzen nach einer völlig unauffälligen Schwangerschaft zwei Tage vor dem errechneten Entbindungstermin tot geboren. Mit den Jahren verblassten ihre Erinnerungen an Stella Chiara zunehmend und ungewollt. Desto dankbarer war sie für jedes Foto, das sie damals von und mit ihr gemacht hatte; jeden Brief, den sie in ihrer Trauer schrieb; jedes Gedicht, das ihrem Schmerz Worte verlieh.

Vergeblich suchte sie in ihrer schweren Zeit nach einem geeigneten Buch, in dem sie ihre Gedanken und Erinnerungsstücke hüten, ihre Schätze liebevoll zusammentragen konnte -in Gedenken an ihr geliebtes Sternenkind. Aus der Not heraus kaufte sie sich ein Fotoalbum, doch mit den kahlen Seiten des Albums war sie nie glücklich, trotz aller Mühen einer ansprechenden Gestaltung. Insgeheim wünschte sie sich etwas Würdigeres für ihr hübsches Mädchen.

Noch während sie an ihrem Erstlingswerk: "Tief im Herzen und fest an der Hand" arbeitete, reifte die Idee heran, selbst ein solches Gedenkbuch, das sie sich so sehnlich gewünscht hatte, zu entwerfen: gedacht -getan!

Das ansprechende Hardcover-Buch: "Erinnerungen an Dich" möchte eine Grundlage bieten für ein individuelles Gedenkbuch, dem jeweils einzigartigen Sternenkind gewidmet. Zeichnungen, Fotos, Gedichte und Scrapbook-Elemente bilden den Rahmen, er wurde von talentierten Menschen gestaltet, denen Klara Lenzen im Zuge der Umsetzung ihrer Idee begegnet ist. Sie alle haben maßgeblich zu diesem Projekt beigetragen, und jede(r) von ihnen ist persönlich betroffen - direkt oder indirekt! Wieder handelt es sich um ein Projekt von Betroffenen für Betroffene - wie zuvor bereits Klara Lenzens erstes Konzept.

Das Buch will nicht nur den verwaisten Angehörigen der Sternenkinder eine Unterstützung sein, sondern eignet sich auch dazu, das Hilfs-angebot professioneller Helfer wie das der Hebammen, Geburtshäuser, Kliniken und Frauenarztpraxen zu erweitern, beispielsweise durch die Bereitstellung von Exemplaren als wertvolles Geschenk oder zum Kauf

 

Kurzbeschreibung:

Klara Lenzen, Herausgeberin und Autorin der für verwaiste Eltern wertvollen biografischen Lebenshilfe "Tief im Herzen und fest an der Hand" verwirklichte mit der Neuerscheinung "Erinnerungen an Dich" ihren Traum, ein liebevoll gestaltetes Sternenkinder-Gedenkbuch für Betroffene in Erinnerung an deren individuelles Sternenkind zu schaffen. Denn erfahrungsgemäß wünschen sich auch Eltern verstorbener Kinder, ihre Andenken aufbewahren zu können, um die mit der Zeit verblassenden Erinnerung auffrischen und/oder sie mit ihrem persönlichen Umfeld teilen zu können.

Das Buch wurde mit liebevoll gefertigten Zeichnungen, Fotos und Scrapbook-Elementen illustriert, die ausschließlich von Betroffenen gefertigt wurden. Zudem begleiten ergreifende Gedichte eines indirekt betroffenen Sternenkind-Vaters durch das hochwertige Hardcover-Buch, welches mit sorgfältig ausgewähltem Fotopapier ausgestattet wurde, damit es sich bestens für Beschriftungen und das Einkleben von Fotografien eignet und zudem die Abbildungen der Illustrationen bestmöglich wiedergibt. Das Album bietet vor allem Eltern still geborener Kinder, aber auch Eltern, die ihre Kinder kurz nach der Geburt gehen lassen mussten, die Möglichkeit, diese durch ihre ganz persönlichen Einträge unvergessen zu machen.

Autor: Lenzen, Klara
ISBN: 978-3-86858-003-7
Einband: Gebundene Ausgabe
Gewicht: 78 Gramm
Seiten: 52
Preis: 24,90 EUR

oder direkt: www.tiefimherzen.com


Suchen

Interaktiv

Wir freuen uns immer über Vorschläge, wie wir unser Angebot ausbauen können. Schreiben Sie uns!

Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit und damit Familien in der schwierigsten Zeit Ihres Lebens.

Jetzt online spenden


Oder spenden Sie direkt:

Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN: DE26 370205000008321100
BIC:  BFSWDE33

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

© 2018 - VEID - ® "Verwaiste Eltern" ist seit 1997 eingetragenes und geschütztes Markenzeichen des Veid. Die Verwendung Bedarf der Zustimmung.