"Mit viel Gefühl durch das Leben"…. ist eine Botschaft an alle Menschen, die gern lesen, viel im Leben erlebt und durchlebt haben- und die ihre Gefühle neu verstehen möchten von Katja Heimberg.
Auf  194 Seiten sind Gedichte zu lesen, die Erinnerungen, Trauer, Leid, Freude und viele andere Dingen hervorrufen mögen. Es ist eine Reise in unser inneres Ich und die Gedichte sind Ausdruck von Angst und Liebe.

Vorwort
Die in diesem Buch niedergeschriebenen Gedichte ziehen sich durch die unterschiedlichsten Gefühlszweige unseres ganzen Lebens.
Es beschreibt, wie wir Menschen uns fühlen, wenn wir sehr viel Schlimmes im Leben erfahren und durchlebt haben, wie
› Mobbing
› unterschätzt zu werden von anderen
› viele Operationen
› Tod von Bekannten, Freunden, Tieren und der Familie
› eine schwere (r) Krankheit
  oder
› das Gefühl, anders zu sein, als andere.

Es beschreibt im Gegenzug auch die schönen, guten und positiven Seiten des Lebens und zeigt uns unsere Erinnerungen an schöne Tage aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart, die wir erlebt haben, aber auch von guten und tristen Tagen, die wir in der Zukunft noch erleben werden.
Dieses Buch gibt Mut, Kraft, Hoffnung und den Glauben weiter, wieder mehr an sich und andere zu glauben, die Hoffnung dabei nie aufzugeben und die Kraft bzw. den Mut einfach mal einzusetzen -im eigenen Leben und in der Liebe.
Es möchte eine kleine Hilfe oder Brücke sein, Gedanken und Gefühle mit anderen Augen bewusster wahrzunehmen, zu sehen und fröhlicher dabei durch das Leben zu gehen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie man sich nach all den Erlebnissen und Erfahrungen fühlt. Das war auch der Anstoß, meine Gedichte über Gedanken und Gefühle in Büchern zu veröffentlichen, um Menschen, denen es so wie mir geht, mit meinen Gedichten und Büchern zu helfen oder eine kleine Freude zu bereiten.
Die Gedichte erzählen ganz viele kleine Geschichten aus deinem und meinem Leben, die manchmal auch wahr werden können, denn unser ganzes Leben ist nicht immer nur ein Traum. Es ist einfach das, was wir aus unserem Leben machen.

Dieses Buch steckt voller Gedichte mit positiven, negativen, einfühlsamen, nachdenklichen und sehr traurigen Gedanken, Gefühlen und Emotionen, die nur darauf warten, von dir entdeckt und richtig gedeutet zu werden, damit du sie nun besser anwenden kannst in deinem Dasein.
"Mit viel Gefühl durch das Leben" ist eine Art Reise durch unser inneres Ich, man lernt sich, seine eigenen Gefühle, seinen Körper, seine Umwelt und andere Menschen dadurch besser kennen, vielleicht auch lieben. Der Leser dieses Buches wird seine eigenen kleinen oder auch großen Entdeckungen, Erfahrungen und Empfindungen machen, was ihm das Buch an Gedanken- und Gefühlswelten so zu bieten hat.
Diese Gedichte sind Ausdruck von Angst und Liebe, die uns durch unser ganzes Leben begleiten und vielleicht irgendwann zu einer positiven Lebenseinstellung für andere und sich selbst werden können.
Wenn du über Gefühle sprichst und schreibst, dann musst du offen und bereit sein, sie zu zeigen, auch wenn dir das nicht immer leicht fällt, aber es hilft dir dabei sehr, mit deinen Gefühlen anders zu leben.
Dein Leben und die Liebe bestehen nun mal aus diesen Gefühlen, die auch gelebt werden möchten, also worauf wartest du noch?

Lebe deine Gefühle endlich …

Diese Gedichte wurden in den Jahren von Anfang 1999 bis Ende 2005 geschrieben.
Link zur Website:
ISBN Nr. 3-86553-148-2
WiKu Verlag Deutschland & Frankreich


Suchen

Interaktiv

Wir freuen uns immer über Vorschläge, wie wir unser Angebot ausbauen können. Schreiben Sie uns!

Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit und damit Familien in der schwierigsten Zeit Ihres Lebens.

Jetzt online spenden


Oder spenden Sie direkt:

Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN: DE26 370205000008321100
BIC:  BFSWDE33

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

© 2018 - VEID - ® "Verwaiste Eltern" ist seit 1997 eingetragenes und geschütztes Markenzeichen des Veid. Die Verwendung Bedarf der Zustimmung.