Menü

Kathrin Schreier, Beisitzerin,

Geboren am 1. Januar 1972 in Leipzig. Nach einigen beruflichen Jahren als Streetworker und Koordinatorin in der Jugendarbeit zog ich 1998 aus familiären Gründen nach Lübbenau, in den Spreewald. Nach einer anfänglichen Zeit als Journalistin fand ich meine neue berufliche Heimat in der Aufgabe, trauernde Familien als Trauerrednerin zu begleiten. Dadurch hatte ich zeitnah auch Kontakt zu Eltern, die ihr Kind verloren haben. Ihre Begleitung lag mir besonders am Herzen. Über Einzelbetreuungen entstand schnell der Bedarf, sich in Gruppen zu treffen. So entstanden die "Verwaisten Eltern in der Region Spreewald", die ich seitdem und mittlerweile als ausgebildete Trauerbegleiterin betreue und leite. Seit dem Jahr 2003 bin ich Mitglied des Bundesverbandes und seit April 2019 darf ich im Vorstand des Verbandes mitarbeiten. Hierbei sehe ich mich als Multiplikator für die Menschen, die an der Basis mit den betroffenen Familien arbeiten. 

E-Mail: schreier@veid.de