Menü

5 Oasentage im Kloster Bernried

Heilsame Tage nach dem Tod eines Kindes - Ruhe finden, Atem holen, Kraft schöpfen

29.05. – 02.06.2024

 

Kloster Bernried
Anmeldeschluss 20.3.24
 

Diese Oasentagetage richten sich an Trauernde Eltern, Großeltern und andere trauernde Familienmitglieder die bereits erleben durften, wie heilsam und wohltuend das Beisammensein mit Betroffenen ist. Die festgestellt haben, dass das klassische Wochenend-Seminar immer viel zu kurz ist für alles was geteilt werden möchte, und die sich deshalb eine etwas längere Auszeit im Kloster gönnen möchten.
Mit unserem geliebten Kind im Herzen, lassen wir es uns in diesen Tagen richtig gut gehen. Die Natur rund um das Kloster Bernried im schönen bayrischen Oberland, direkt am Ufer des Starnberger Sees, lädt uns ein Atem zu holen und die Seele ein wenig baumeln zu lassen, zu entspannen, spazieren zu gehen und den Frieden und die Stille im Kloster zu genießen.


Die berühmte Roseninsel lädt zu einem Ausflug ein, das klostereigene Bootshaus mit Badewiese zu Gesprächen auf der Picknickdecke, der Starnberger See womöglich schon zu einem erfrischenden Swimm, die Liegestühle unter den ehrwürdigen alten Bäumen im Klostergarten zu einem kleinen Mittagsschläfchen im Schatten.


Und wie immer nehmen wir uns Zeit innezuhalten, bei uns selbst anzukommen, und im gegenseitigen Austausch unserer Trauer, unserer Liebe und unseren Erinnerungen Raum zu geben. 
Und wer unsere Trauerseminare kennt weiß, dass in kurzer Zeit eine ganz besondere Gemeinschaft entsteht, eine Gemeinschaft, die wir so dringend auf unserem Trauerweg brauchen.


Mehr Information, Kosten und Anmeldung unter:
www.blauerfalter.de