Menü

Benefizkalender-Aktion erfolgreich verlaufen

Leipziger Community "Fotografieren in und um Leipzig" übergibt Spendenbetrag in Höhe von 2.800 €.

Im vergangenen Jahr wurden wir erneut von der Leipziger Community "Fotografieren in und um Leipzig" für ihre Benefizkalender-Aktion ausgewählt. Für ihre Crowdfunding-Aktion haben die Fotografinnen und Fotografen zwei verschiedene Kalender mit den Motiven "Hoffnung" und "Langzeitbelichtungen Leipzig" gestaltet. Die Erlöse aus dem Verkauf dieser Kalender kamen dem VEID zugute. Anfang der vergangenen Woche statteten uns die Mitwirkenden einen Besuch in unserer Leipziger Geschäftsstelle ab und überreichten uns den Spendenbetrag in Höhe von 2.800 €. Insgesamt wurden 250 Kalender verkauft. Wir sind total überwältigt und sehr dankbar für das tolle Projekt! Die Spendeneinnahmen gehen in die Ausbildung ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen für die Begleitung verwaister Eltern und Geschwister.