Menü

Besinnungstage im Kloster in NRW

Entspannen, Innehalten, zur Ruhe kommen - die innere Balance wiederfinden. Vom 17.05. - 20.05.2024 in Waldbröl.

Diese Besinnungstage über Pfingsten richten sich an trauernde Eltern, Großeltern, erwachsene Geschwister und andere Familienmitglieder, die für ein paar Tage das Rad des Lebens, welches sich so unerbittlich weiterdreht, anhalten möchten.
Wir nehmen uns Zeit innezuhalten, bei uns selbst anzukommen, Erinnerungen Raum zu geben, zu entspannen, spazieren zu gehen und den Frieden und die Stille im EIAB zu genießen.
Getragen von der ruhigen und achtsamen Atmosphäre des Klosters, unterstützt von der Achtsamkeit der Nonnen und Mönche, gestärkt und beruhigt durch angenehme Entspannungs-/Atemübungen und leichte, angeleitete Meditationen aus dem MBSR- Programm zur Stressbewältigung, gönnen wir uns eine Auszeit von allen Verpflichtungen und sind für uns da.
Die Anleitungen zur Entwicklung von Selbstmitgefühl aus dem MSC-Programm hilft uns dabei, unserem Schmerz und unsrer Trauer mitfühlend und wohlwollend zu begegnen, statt diese loswerden zu wollen. Denn Trauer hat heilende Kraft!
Im schützenden Raum einer Gemeinschaft von Betroffenen können Erinnerungen geteilt werden, es ist Zeit Atem zu holen, Kraft zu schöpfen und neue Lebensperspektiven sichtbar machen.

17.05. – 20.05.2024 
im EIAB in Waldbröl


Mehr Informationen, Kosten und Anmeldung 
Isabel Schupp
www.blauerfalter.de 
In Kooperation mit Verwaiste Eltern und verwaiste Geschwister München e.V.