Menü

Jahrestagung 2024 "Bewegung in der Trauer"

Vom 3.Mai bis 5. Mai 2024 findet in Mainz die nächste Jahrestagung unter dem Motto "Bewegung in der Trauer" statt.

Lieber Mitglieder, liebe Interessierte,

ganz herzlich möchten wir Sie zu unserer Jahrestagung vom 03. Mai bis 05. Mai 2024 nach Mainz einladen. Die Jahrestagung wird 2024 unter dem Motto "Bewegung in der Trauer" stehen und wird ausgerichtet von "Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V."

Für diese Veranstaltung hat der Bischof von Mainz, Prof. Dr. Peter Kohlgraf freundlicherweise die Schirmherrschaft übernommen.

"Bewegung in der Trauer" kann inhaltlich eine sehr breite Palette von Themen umfassen. Diese inhaltliche Bandbreite möchten wir mit den verschiedenen Programmpunkten aufzeigen - auch um Ihren unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Im formulierten Briefing an die Referenten wurden drei Leitlinien entwickelt um der Tagung einen roten Faden zu geben:

  • Es bleibt nichts so, wie es gerade ist - Veränderung ist möglich.
  • Bewegung bedeutet, neue Impulse, körperlicher Ausdruck und Veränderung.
  • Lasst uns voneinander lernen.

Weitere Informationen folgen in Kürze. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.